]]>

Über 100 Winter- und Ganzjahresreifen im Vergleich – das renommierte Fachmagazin Auto Bild hat im großen Winter-Supertest die Vor- und Nachteile von insgesamt 53 Winterreifen in der Dimension 225/45 R17 geprüft. Darüber hinaus haben die Experten weitere Tests vorgenommen. Übergreifend stand mit der Länge der Bremswege auf Schnee sowie auf nasser und trockener Fahrbahn vor allem ein Leistungsmerkmal im Mittelpunkt. Das Ergebnis ist eindeutig: Mit seinem neuen Blizzak LM005 belegt Bridgestone Rang 1.

„Wir freuen uns sehr über das positive Urteil der Profis von Auto Bild“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Die Auszeichnung Hersteller des Jahres bestätigt einmal mehr, dass wir mit unseren Produkten an der Stelle zuverlässig Vertrauen schaffen, wo es am meisten darauf ankommt: Dort, wo das Fahrzeug die Straße berührt.“

Mit dem Blizzak LM005 führt Bridgestone einen weiteren Premium-Winterreifen im Programm, der für hohe Sicherheitsreserven und herausragende Performance steht. Bereits als einer der besten Reifen im TÜV SÜD Test in den Kategorien „Bremsen auf Schnee“, „Bremsen auf Eis“ und im Bereich „Traktion auf Schnee“[1] bewertet, räumte er nun auch bei Auto Bild ab. In der Dimension 225/45 R17 wird der Blizzak LM005 mit der begehrten Bewertung „vorbildlich“ ausgezeichnet.

Der Winter-Spezialist wurde auf Basis von Erkenntnissen entwickelt, die Bridgestone im Rahmen einer Kundenbefragung mit 20.000 Teilnehmern in ganz Europa gewonnen hat. Hierbei lag ein besonderes Augenmerk auf den alltäglichen Herausforderungen, denen sich Autofahrer immer wieder stellen. Die Teilnehmer gaben an, dass sie sich von einem Winterreifen insbesondere zuverlässige Kontrolle über das Fahrzeug bei Nässe sowie eine starke Performance auf Schnee und Eis wünschen. „Für uns stehen Lösungen für die tatsächlichen Probleme, mit denen Fahrer auf der Straße tagtäglich konfrontiert sind, im Mittelpunkt“, betont Christian Mühlhäuser. „Unsere Techniker und Ingenieure entwickeln mit modernsten Technologien kontinuierlich neue Lösungen und Produkte, um Autofahrer sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu bringen.“

Der Bridgestone Blizzak ist aktuell in 118 Dimensionen (14 bis 21 Zoll) erhältlich, 2020 werden 46 zusätzliche Dimensionen folgen und das Line-up wird auf 22 Zoll ausgedehnt. Er ist der erste Winterreifen, der für sein komplettes Line-up das EU-Reifenlabel A im Bereich Nasshaftung trägt. Bis 2020 werden zudem die 24 gängigsten Größen mit der einzigartigen DriveGuard Technologie von Bridgestone angeboten.


]]>

Neue Beiträge

]]>
]]>