]]>

Bridgestones Touring-Reifen erhält Bestnoten auf nasser und trockener Fahrbahn im großen ADAC-Sommerreifentest 2019.

Turanza T005, Bridgestones Touring-Sommerreifen ist Testsieger im ADAC- Sommerreifentest 2019. Mit Bestnoten auf nasser und trockener Fahrbahn konnte er sich gegen den Wettbewerb durchsetzen und belegt mit einer Gesamtnote von 2,0 (gut) Platz1 vor Vredestein (Sportrac 5), Michelin (CrossClimate +) und Goodyear (EfficientGrip Performance). Platz 5 belegt dank starker Performance auf trockener Fahrbahn der Firestone Roadhawk.

Stärkster auf Nässe
Insgesamt wurden 16 Fabrikate in der Dimension 185/65 R15 88H (93V) nach ihren Fahr- und Bremseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn, sowie ökonomischer Faktoren wie externes Laufgeräusch, Kraftstoffverbrauch und Verschleiß untersucht. 

Mit der Gesamtnote 2,0 wird der Turanza T005 als sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnoten auf nasser und trockener Fahrbahn vom ADAC ausgezeichnet. In der Kategorie Nässe nimmt der japanische Touringpneu T005, der das EU-Reifenlabel „A“ im Bereich Nasshaftung für sein komplettes Line-up trägt, eine Vorreiterrolle ein – die Sommerreifen der getesteten Mitbewerber schneiden hierbei durchweg schlechter ab. Darüber hinaus erhält er auch in den Kategorien Verschleiß und Kraftstoffverbrauch gute Bewertungen und steht somit als Testsieger fest.

Erhältlich ist der Bridgestone Turanza T005 in nahezu allen europäischen Touring-Reifendimensionen für Pkw und SUV, insgesamt in 170 Größen für 14 bis 21 Zoll-Felgen.

Erfolgreich mit verbraucherzentriertem Ansatz
Um einen Reifen zu bauen, der möglichst nahe an den Wünschen der Endverbraucher liegt, hat Bridgestone genau diese befragt.Während der Entwicklung des Turanza T005 hat der japanische Reifenhersteller daher tausende Endverbraucher in ganz Europa nach ihren Anforderungen an einen Touring-Reifen sowie den Herausforderungen, die sie im täglichen Gebrauch meistern müssen, befragt. Die Erkenntnisse waren eindeutig: Sie erwarten einen Reifen, der Fahrspaß und sicheres Fahrgefühl kombiniert. Sie möchten die optimale Kontrolle sowohl in alltäglichen als auch anspruchsvollen Situationen haben, vor allem auf nasser Fahrbahn. Zudem muss der Reifen einen niedrigen Spritverbrauch sowie eine hohe Laufleistung liefern. Der Bridgestone Turanza T005 erfüllt all diese Anforderungen. Er ermöglicht ein hohes Maß an Kontrolle auch unter widrigen Bedingungen auf nasser Fahrbahn, egal ob auf der Autobahn oder beim unerwarteten Bremsen in der Stadt. Bridgestones Allwetterreifen WeatherControl A005, sowie der neue Winterreifen Blizzak LM005, welcher ab Sommer 2019 erhältlich ist, sind ebenfalls mit Verbraucherfeedback entwickelt.


]]>

Neueste Beiträge

]]>
]]>