]]>

Das Fachmagazin auto motor sport hat heute den Winterreifentest 2016 veröffentlicht.
Getestet wurden 10 Reifen in der Größe 215/60 R17 H/V für SUV-Fahrzeuge. Als Testsieger ging der Continental WinterContact TS 850 P auf Grund seiner Ausgewogenheit auf höchstem Niveau hervor. Der Conti WinterContact TS850 P erhielt als einziger Reifen die höchste Note mit „sehr empfehlenswert“, weil dieser „hervorragende Winter- und Nässeeigenschaften sowie vorbildliche Brems- und Traktionswerte“ zeigt.
Damit nicht genug, begeistert der WinterContact TS 850P auch mit dem geringsten Rollwiderstand im Teilnehmerfeld. Damit zeigt Continental, dass ein Premium Winterreifen heute nicht mehr zwingend einen höheren Rollwiderstand als ein Premium Sommerreifen hat.

Die getestete Reifendimension 215/60 R17 H/V eignet sich für eine Vielzahl an Fahrzeugen, wie z. B. Audi Q3, BMW X3, Volvo XC 70, VW Tiguan und Mercedes GLA.
Der Conti WinterContact TS 850 P und der WinterContact TS 850 P SUV ist im Winter 2016 in mehr als 120 Reifengrößen von 16 bis 20 Zoll verfügbar. Ergänzt wird das Winterreifensegment von Continental mit dem neuen WinterContact TS 860, der in mehr als 35 Ausführungen in den Größen 14 bis 17 Zoll angeboten wird. Bei der AUTO ZEITUNG wurde er in der Reifengröße 205/55 R16 zum Testsieger ausgezeichnet.


]]>

Neue Beiträge

]]>
]]>