]]>

Im aktuellen Winterreifentest 2016 von AutoBild ist der Semperit SpeedGrip 2 mit „gut“ bewertet worden und belegt damit Platz 5. In einem Teilnehmerfeld von 50 Wettbewerbern hat sich der Speed-Grip2 damit auch gegen viele Premium-Produkte sehr gut behauptet.

Getestet wurde in der Reifengröße 205/55 R16. In der ersten Testphase, beim Bremsen auf Nässe und Schnee, hat der Semperit Speed-Grip2 sich klar für die zweite Testphase qualifiziert, in der nur 27 der 50 Winterreifen nach vielen weiteren Kriterien geprüft wurden.
In allen vier Testkategorien Schnee, nass, trocken und Kosten, zeigte sich der Speed-Grip 2auf hohem Niveau und platzierte sich direkt hinter die Premium Marken Continental Winter Contact TS 860, Michelin Alpin A5, Goodyear Ultra Grip 9 und Pirelli Cinturato Winter.
Die Fachleute von AutoBild bewerteten besonders positiv das „dynamische Handling“, die kurzen Bremswege auf nasser Straße sowie den niedrigen Rollwiderstand.
Der Semperit Speed-Grip 2 verfügt damit über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

Semperit setzt damit die Tradition fort, leistungsstarke und zuverlässige Winterreifen für alpine Straßenverhältnisse zu konzipieren.
Das Modell Speed-Grip 2 ist Fahrzeuge ab der Mittelklasse aufwärts entwickelt worden. Das Modell Master-Grip 2 steht für Fahrzeuge von der Mini- bis zur Mittelklasse zur Verfügung.


]]>

Neueste Beiträge

]]>
]]>